Andreas Wita wird neuer Vorsitzender des OV Güdesweiler

26.01.2018

Andreas Wita wurde mit voller Zustimmung zum neuen Ortsvorsitzenden der CDU Güdesweiler gewählt und tritt damit die Nachfolge von Norbert Rauber an.

Die CDU Güdesweiler traf sich am 19.01.18 zu ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes.

Nachdem im letzten Juni unser Vorsitzender Norbert Rauber ganz unerwartet verstarb, war die Neuwahl des Vorstandes nötig. Norbert Rauber leitete den Ortsverband über 16 Jahre lang mit viel Engagement, der CDU Ortsverband war ihm stets eine Herzensangelegenheit. Übergangsweise wurde der Ortsverband von Kurt Scherer und Heike Erfurt bis zur Mitgliederversammlung geführt.

Hermann Scharf gedachte Norbert Rauber und betonte seine hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre als Vorsitzender der CDU Güdesweiler, als Ortsvorsteher und als Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes. Er dankte dem ganzen Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute für die Zukunft, der eine gute Mischung aus jung und alt darstellt.

Kurt Scherer lenkte den Blick in seinem Bericht, neben durchgeführten Veranstaltungen , auf die in Güdesweiler durchgeführten Projekte, für die sich unsere CDU-Mitglieder im Orts- und Gemeinderat eingesetzt haben. Er nannte unter anderem den Ausbau der Kapellenstraße bis zur Fischerhütte, welcher so zunächst nicht vorgesehen war, den Ausbau der Alten Trierer Straße, die Urnenwände und Urnenfelder auf dem Waldfriedhof sowie die Erneuerung der Bliesener und Unteren Bliesener Straße.

Als Nachfolger von Norbert Rauber wählte die Versammlung mit voller Zustimmung Andreas Wita. Seine beiden Stellvertreter sind Kurt Scherer und Ortsvorsteher Timo Backes. Neu im Vorstand sind mit dabei: Silke Riefer, Isabelle Möller, Christin Kelkel und Laura Erfurt.

Andreas Wita will zum einen die Arbeit von Norbert Rauber fortsetzen, gleichzeitig aber auch neue Akzente setzen. Seine Amtszeit will er mit einer Klausurtagung im März beginnen um die anstehende Kommunalwahl vorzubereiten.