Basistour der CDU in Oberthal

05.12.2022

Basistour der CDU Saar in Oberthal

Vergangenen Woche fand im Bürgersaal der Team-Abend des CDU-Gemeindeverbandes Oberthal statt. Vor rund 40 Mitgliedern stellten der CDU Landesvorsitzende Stephan Toscani, MdL und der CDU Generalsekretär Frank Wagner, MdL die bisher erarbeiteten Ideen für die Zukunft einer modernen Volkspartei vor. Die inhaltliche Ausrichtung wird künftig von unten nach oben gestaltet werden. Dabei werden Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger in wichtige Entscheidungen mit einbezogen. Die verschiedenen Themen fließen dann in den Programm- und Reformprozess der CDU mit ein. Die CDU-Basistour macht in allen 52 Kommunen des Saarlandes halt. Zusammen mit den Vorsitzenden Dennis Meisberger und Thomas Conradi diskutierten die Mitglieder gemeinsam mit den Landespolitikern aktuelle landes- und kommunalpolitische Themen. Vielen Dank für den gelungen Abend! Diesen Schwung nehmen wir in alle anstehenden Aufgaben mit