Friedhofstore in Güdesweiler von der CDU neu gestaltet

15.08.2020

Die Tore des Friedhofes in Güdesweiler sind 40 Jahre alt. Die CDU Güdesweiler startete eine Aktion zur Neugestaltung dieser Tore. Der Vorsitzende Andreas Wita entfernte die Tore und gab diese zum Sandstarahlen bei der Firma Stahlbau Peter Eckert in St.Wendel ab. Auch die Pfosten am Friedhof mussten abgeschliffen, grundiert und neu gestrichen werden. Diesen Arbeitsschritt wurde an zwei Tagen von dem Ortsverein der CDU erledigt. Nach einigen Schweißarbeiten wurden die reparierten Tore in einer neuen Farbe gestrichen, welche mit dem Dach der Leichenhalle im Einklang steht. Die neuen Tore wurden am letzten Freitag wieder eingebaut und geben unserem Friedhof einen neuen Glanz an allen Eingängen. Ein großer Dank sprach Vorsitzender Andreas Wita der Firma Stahlbau Eckert in St.Wendel aus, ohne die diese Aktion nicht so einfach möglich gewesen wäre.

Die Gemeinde Oberthal konnte durch diesen Einsatz mit einem finanziellen Aufwand von ca. 3000,00 € entlastet werden. Abschließend gilt an Dank allen Helferinnen und Helfern.